„Wir sind stolz auf unsere jungen Talente und freuen uns sehr, dass sie sich für eine Zukunft bei Waldner entschieden haben. Ihre Leistungen sind eine Bestätigung für unsere Ausbildungsprogramme und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ begrüßte Stephan Schaale, CFO der Waldner Unternehmensgruppe, die ehemaligen Auszubildenden.
Alle Absolventen kamen bei Ochs am Berg zusammen, um dort auf den Ausbildungsabschluss anzustoßen und zu feiern. Über herausragende Leistungen konnten sich Luca Hilber und Madita Weh freuen: Luca wurde als bester Industriemechaniker Baden-Württembergs ausgezeichnet und kann sich über ein Gesamtergebnis von 1,1 freuen. Madita erhielt als Schulbeste des Beruflichen Schulzentrums den Leonhardt & Spöri Förderpreis und beeindruckte mit einem Notendurchschnitt von 1,1 in ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau.
Erfreulich ist auch die hohe Übernahmequote: Alle ehemaligen Auszubildenden, die nicht aufgrund eines Studiums oder eines Unternehmenswechsels ausgeschieden sind, werden weiterhin bei Waldner tätig sein. Ein Zeichen dafür, dass sich die jungen Talente bei dem Unternehmen wohlfühlen und eine langfristige Perspektive sehen.
Für den Erfolg der Ausbildungsprogramme ist neben den Leistungen der Auszubildenden auch das Engagement der Fachausbilder von großer Bedeutung. Vorstand Stephan Schaale und die Vertreter des Betriebsrats und der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) dankten den Ausbildern für ihren wichtigen Beitrag.